Lukas Klünter
1. Bundesliga
Treffen mit Hertha BSC?

Jockel83

© imago images

Vor rund einem Jahr wurde Lukas Klünter nachgesagt, mit dem 1. FC Union Berlin über eine Zusammenarbeit einig geworden zu sein. Bekanntermaßen blieb er dem 1. FC Köln aber erhalten. Anstatt zu wechseln, verlängerte er Anfang Mai seinen Vertrag um drei Jahre bis 2020 und gehörte fürs Erste weiter zum erweiterten Stamm der Geißböcke.

Schlägt der U21-Nationalspieler mit einem Jahr Verzögerung doch noch seine Zelte in Berlin auf? Diesmal geht es nicht um die Eisernen, sondern um die Alte Dame Hertha BSC:

Am Sonntag landete Klünter, begleitet von einem Mitarbeiter seiner Berateragentur (SportsTotal), am Flughafen Tegel – nach einem Bericht der "B.Z." sollen sich die beiden anschließend mit Herthas Cheftrainer Pál Dárdai und Geschäftsführer Michael Preetz getroffen haben.

Unter FC-Coach Stefan Ruthenbeck spielte der 21-jährige Rechtsverteidiger in den letzten Wochen so gut wie keine Rolle, stand in den letzten zehn Ligapartien achtmal nicht im Kader (einmal aufgrund einer Gelbsperre).

In Berlin könnte Klünter als Ersatz für Mitchell Weiser fungieren, der gegenwärtig mit Dortmund, Leverkusen und Leipzig in Verbindung gebracht wird.