Lukas Kübler
SC Freiburg
Kübler-Ein­satz gegen Bologna fraglich

Thorben Lorenzen

Ob Lukas Kübler dem SC Freiburg im Europa-League-Duell beim Bologna FC am Donnerstag (18:45 Uhr) zur Verfügung steht, entscheidet sich erst kurzfristig. Wie der kicker berichtet, soll am Mittwoch nach dem Protokoll für Kopfverletzungen festgelegt werden, ob der 33-jährige Rechtsverteidiger mit nach Italien reist.

Kübler hatte sich am Sonntag im Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim bei einem Kopfballduell mit Bernardo verletzt und musste noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Zu Wochenbeginn nahm er zwar am Regenerationstraining teil, ob er jedoch einsatzbereit ist, bleibt offen.

Eine Entscheidung in dieser Personalie dürfte auch Hinweise auf das Wochenende liefern. Dann gastieren die Breisgauer am Sonntag (19:30 Uhr) in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach.