Lukas Ullrich
Borussia Mönchengladbach
Vertrag in Berlin läuft aus: Ullrich vor Unterschrift in Gladbach

Tim

© imagoimages / Picture Point

Greift Borussia Mönchengladbach nach Luca Netz das nächste Toptalent von Hertha BSC ab? Wie die Rheinische Post berichtet, führt der Weg von Lukas Ullrich, der wie Netz auf der Linksverteidigerposition spielt, aus der Hauptstadt zu den Fohlen. Eine Ablöse wird durch seinen auslaufenden Kontrakt nicht fällig.

Durch den bevorstehenden Abgang von Ramy Bensebaini (27) würde sich die linke Abwehrseite von Gladbach durch den Transfer von Ullrich deutlich verjüngen. Der 18-jährige wäre eine kostengünstige Verstärkung und würde hinter Luca Netz (19) Druck machen. Ob die Fohlen allerdings wirklich nur mit den beiden jungen Spielern für diese Position in die neue Saison gehen würden, ist offen.

Dass Ullrich seinen Vertrag in Berlin noch ausdehnt, erscheint äußerst unwahrscheinlich. Der Defensivmann wartet bis heute auf seine ersten Profiminuten für Hertha. Neben Gladbach und Frankfurt, die schon seit Monaten gehandelt werden, signalisierten laut Bild zuletzt auch Bremen, Hoffenheim und Stuttgart Interesse an dem Spieler.