Łukasz Piszczek
1. Bundesliga
BVB ohne Piszczek gegen Hertha BSC

NevenX

© imago images

Auf der langen Liste an verletzten Akteuren, die Borussia Dortmund am Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hertha BSC nicht zur Verfügung stehen, hat sich nun auch Lukasz Piszczek eingefunden. Der Rechtsverteidiger laboriert weiterhin an einer Knieverletzung, die er sich in Diensten der polnischen Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark vergangene Woche zugezogen hat und kann gegen seinen Ex-Klub nicht auflaufen.

Somit dürfte sich eine erneute Chance für Nachwuchsspieler Felix Passlack ergeben, der zu Beginn der Saison im DFB-Pokal sowie in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 und dem SV Darmstadt 98 nach Piszczeks verspäteten Trainingseinstieg aufgrund dessen Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich von BVB-Trainer Thomas Tuchel das Vertrauen geschenkt bekam.

Wie lange Piszczek insgesamt pausieren muss, ist noch unklar. Auch eine genaue Diagnose haben die Schwarz-Gelben bisher nicht bekannt gegeben.