Lys Mousset
1. Bundesliga
Mousset winkt Debüt: „Er kommt langsam“

Robin Meise

© imagoimages / RHR-Foto

Die Torausbeute des VfL Bochum in den ersten fünf Bundesligapartien lässt sich an einer Hand abzählen. Lediglich dreimal netzte das Team von Thomas Reis ein. Um etwas mehr Durchschlagskraft auf den Platz zu bekommen, könnte Lys Mousset demnächst im Spielbetrieb zu finden sein. Bislang sammelte der Neuzugang aufgrund seines Rückstandes noch keine Minuten.

Der wird aber sukzessive aufgeholt, wie der Trainer laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung mitteilte: „Er kommt langsam. Die (neuen) Spieler sind mit unterschiedlichen Fitnesszuständen zu uns gekommen. Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bis alle richtig fit sind“, so Reis, der dem Stürmer immer bessere Trainingseindrücke attestierte.