Malcom
1. Bundesliga
Berater bestätigt BVB-Kon­taktaufnah­me

NevenX

© imago images

Das Wechseltheater um Ousmane Dembélé ist (vorbehaltlich des für Montag angesetzten obligatorischen Medizinchecks) beendet, nun stellt sich die Frage, wen Borussia Dortmund als Nachfolger des Franzosen ins Ruhrgebiet lotst.

Wie "Sky Sport News HD" berichtet, gehört Malcom von Girondins Bordeaux zu den Kandidaten. Nach Angaben des Senders habe der Spielerberater auf Nachfrage bestätigt, dass der BVB Kontakt aufgenommen und sich bei der Berateragentur gemeldet habe.

Malcom, noch bis 2020 an Bordeaux gebunden, gilt auch beim VfL Wolfsburg als Kandidat. Zudem bemüht sich "Sky" zufolge auch ein englischer Klub um den Offensivakteur. Zwar hatte der 20-Jährige zuletzt einen verbleib in Bordeaux angekündigt, im Hintergrund sollen aber weiterhin Gespräche laufen.

Unterdessen schreibt die "Bild", Malcom sei ebenso wie der zuletzt vom "kicker" mit Dortmund in Verbindung gebrachte Maxwel Cornet (Olympique Lyon) kein Thema mehr bei den Schwarz-Gelben.