Malick Thiaw
1. Bundesliga
Thiaw un­terschreibt Vertrag in Mailand

maybeNyZE

© imagoimages / Revierfoto

Malick Thiaw verlässt den FC Schalke 04. Er hat einen Vertrag bei der AC Mailand in Italien unterschrieben. Das wurde am Montagabend offiziell mitgeteilt.

„Der FC Schalke 04 hat aufgrund des wirtschaftlich starken Angebots einem Wechsel des Innenverteidigers in die Serie A zugestimmt“, heißt es in der Mitteilung.

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder erklärt den Wechsel des Leistungsträgers wie folgt: „Es war für uns eine schwierige Entscheidung, Malick ziehen zu lassen. Er ist ein Eigengewächs aus der Knappenschmiede, hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und wäre sportlich eine Bereicherung für unseren Kader gewesen. Wir müssen bei allen Entscheidungen immer auch die wirtschaftlichen Aspekte beachten – so wie im vergangenen Winter, als wir einen Wechsel noch abgelehnt hatten. Die Rahmenbedingungen jetzt sind andere und finanziell so gut, dass wir dem Transfer nun zugestimmt haben.“

Schalke hoffte zuletzt auf eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich (wohl rund zehn Mio.). Ob diese letztlich erzielt wurde, ist unklar. Die Vereine vereinbarten Stillschweigen über die Ablösemodalitäten des Transfers.