Malik Tillman (23) muss weiter auf sein Debüt für Bayer Leverkusen warten. Der 35-Millionen-Euro-Neuzugang, der als Rekordtransfer aus Eindhoven kam, konnte beim 3:0-Testspielsieg gegen Pisa nicht mitwirken – und wird laut Trainer Erik ten Hag auch am Freitag gegen den Chelsea FC nicht einsatzfähig sein.
Grund dafür ist eine Belastungsreaktion aus dem Training, die eine Teilnahme bislang verhindert. „Ich kann es nicht sagen. Wir müssen von Tag zu Tag abwarten, dass es funktioniert“, erklärte ten Hag mit Blick auf den Gesundheitszustand des US-Nationalspielers. Eine ernsthafte Verletzung schließe man aktuell aus.
Tillman bleibt damit vorerst eine Randfigur in Leverkusens Vorbereitung – ein Fragezeichen steht hinter seiner rechtzeitigen Fitness für den Pflichtspielstart. Ob er in der kommenden Woche auf dem Platz stehen kann, ist derzeit noch offen.
Zur Erstmeldung vom 5. August 2025:
Tillman verpasst Testspiel gegen Pisa
Bayer 04 Leverkusen musste im Testspiel gegen den Pisa SC erneut auf die Dienste von Malik Tillman verzichten. Der Offensivmann, welcher bereits die Partie am Freitag gegen Fortuna Sittard verpasste, fehlte beim 3:0-Erfolg gegen die Italiener laut BILD-Informationen aufgrund einer Belastungsreaktion aus dem Training.