Manuel Akanji
1. Bundesliga
Arbeitet Arsenal an einer Akan­ji-Verpflichtung?

Robin Meise

© imago images

Manuel Akanji konnte in der gegenwärtigen Saison über weite Strecken nicht restlos überzeugen. So ist es nun möglich, dass Borussia Dortmund und der Schweizer zur kommenden Saison getrennte Wege gehen könnten. Bei einer entsprechenden Ablösesumme würden die Schwarz-Gelben den Innenverteidiger, der noch bis 2022 gebunden ist, wohl ziehen lassen.

Als potenzieller Abnehmer kommt laut Informationen von "Fußballtransfers" nun erneut der FC Arsenal ins Spiel. Demnach sollen sich die Gunners bereits seit längerer Zeit mit einem möglichen Transfer des Defensivakteurs beschäftigen. Ein neuerlicher Vorstoß sei zur kommenden Transferperiode also durchaus denkbar.

Die Westfalen würden dem Bericht zufolge wohl ab einer Summe von 25 bis 30 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft signalisieren. Im Winter 2018 legte der BVB 21,5 Millionen Euro beim FC Basel auf den Tisch, um Akanji damals loszueisen.