Manuel Schmiedebach
1. Bundesliga
Wechsel­kan­di­dat bei Hannover 96?

Kristian Dordevic

© imago images

Erst vor Jahresfrist stattete Hannover 96 Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach mit einem neuen, bis 2020 datierten Arbeitspapier aus. Nach einem Bericht des "kicker" erhält der Kapitän und dienstälteste Profi der Roten allerdings Signale, dass er das Schiff in diesem Sommer verlassen soll.

In der Aufstiegssaison lange gesetzt, kam er im Saisonfinale – allerdings nach zwischenzeitlichen Wadenproblemen – unter Trainer André Breitenreiter nur noch als Einwechselspieler zum Einsatz. In den Planungen des Coaches spiele der 28-Jährige, der zu den Topverdienern in Hannover gehört, nun offenbar keine Rolle mehr.

Schmiedebach gehört dem Klub aus Niedersachsen seit 2008 an, spielte sich dort innerhalb der ersten zwölf Monate über die zweite in die erste Mannschaft.