Manuel Wintzheimer
1. Bundesliga
Hamburg in der Poleposi­tion?

Wollekarolle

© imago images

Wolfsburg oder doch Hamburg? Berichtete das Portal "Transfermarkt" am Montag noch von einem bevorstehenden Wechsel der Bayern-Talente Manuel Wintzheimer (19) und Lars Lukas Mai (18) nach Niedersachsen zum VfL, vermeldet die "Bild" nun, dass das Duo im Anflug auf den HSV ist. Demnach habe der Bundesligadino im Werben um die Youngster offenbar die Nase vorn.

Beide Spieler sind ablösefrei zu haben, ihre Verträge in München enden im Sommer. Hamburg soll zugutekommen, dass Kaderplaner Johannes Spors in Gesprächen einen guten Eindruck hinterlassen und schon zu seiner Zeit in Leipzig ein Auge auf die Juniorennationalspieler geworfen hat.

Zudem würden sich Torjäger Wintzheimer (30 Treffer in 33 Pflichtspielen für die U19 und die U23) – der Ende Oktober im Champions-League-Spiel gegen Glasgow seine Kaderpremiere bei den Profis feierte – und Innenverteidiger Mai angesichts des wahrscheinlicher werdenden Abstiegs des HSV bessere Einsatzzeiten ausrechnen.

Um die Dienste der Noch-Münchner buhlen der "Bild" zufolge auch Hannover 96, Werder Bremen und Schalke 04, selbst Juventus Turin habe bereits angeklopft.