Manuel Wintzheimer
1. Bundesliga
HSV verpflichtet Bayerns Wintzheimer

Nils Richardt

© imago images

Der Hamburger SV gibt die Verpflichtung von Manuel Wintzheimer bekannt. Aus der U19 des FC Bayern München wechselt der 19 Jahre junge Angreifer in die Hansestadt. In der laufenden Saison konnte Wintzheimer wettbewerbsübergreifend 41 Tore in 46 Pflichtspielen für die Jugendmannschaften der Bayern und des DFB erzielen.

"Wir sind froh, dass sich Manuel mit voller Überzeugung für den HSV entschieden hat. Er ist ein Spieler, der mit seinem beidfüßigen Torabschluss eine echte Stärke hat und uns auch aufgrund seiner Persönlichkeit überzeugt hat", so HSV-Kaderplaner Johannes Spors auf der Vereinsseite.

"Die Gespräche waren sehr gut und ich bin dankbar, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Der Klub, das Stadion und die Fans – auf all das freue ich mich sehr", so der Nachwuchsstürmer selbst.

Nach David Bates, der ablösefrei von den Glasgow Rangers kommt, ist Wintzheimer der zweite Neuzugang des Bundesligadinos für die kommende Spielzeit.