Marc Oliver Kempf
1. Bundesliga
Freiburger Absage an den HSV?

Wollekarolle

© imago images

Seit einiger Zeit gehört auch Marc-Oliver Kempf der Riege potenzieller Transferkandidaten beim Hamburger SV an. Die "Bild" berichtete vor Wochenfrist, der Verteidiger vom SC Freiburg (Vertrag bis 2018) könnte eine Alternative sein, falls sich eine Verpflichtung von Havard Nordtveit nicht realisieren lassen.

Den Norweger hat es bekanntermaßen nach Hoffenheim verschlagen. In der Folge genoss Kempf möglicherweise sogar den Status des Wunschkandidaten. Der nun offenbar von der Liste gestrichen werden muss:

Nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" informierte Freiburg die Hanseaten darüber, dass man den deutschen U21-Nationalspieler in dieser Transferperiode nicht ziehen lasse. HSV-Sportchef Jens Todt prüfe nun andere Optionen.