Marcel Heller
2. Bundesliga
Augsburg verpflichtet Marcel Heller

Hans Vader

© imago images

Trotz des Abstiegs des SV Darmstadt 98 bleibt Marcel Heller der Bundesliga erhalten. Der 31-Jährige schließt sich ablösefrei dem FC Augsburg an, bei dem er einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten unterschrieben hat.

"Marcel Heller hat in den letzten Jahren die Entwicklung von Darmstadt 98 entscheidend mit seinen Toren und Vorlagen geprägt und dabei nahezu alle Spiele absolviert. Daher freuen wir uns, dass wir mit ihm einen der schnellsten Spieler in der Bundesliga für uns gewinnen konnten", kommentierte Geschäftsführer Stefan Reuter.

Der Transfer erfolgt wohl mit einem Jahr Verspätung, denn bereits im vergangenen Sommer sollen die Fuggerstädter Interesse am schnellen Flügelspieler bekundet haben. Doch der damals neu installierte Trainer Dirk Schuster hatte sich seinerzeit mit den übrigen Parteien darauf verständigt, keine Spieler von seiner ehemaligen Wirkungsstätte in Darmstadt abzuwerben.