Marcel Lotka
Borussia Dortmund
Nach Schwo­low-Ausfall: Lotka übernimmt wohl

Robin Meise

© imagoimages / Metodi Popow

Tayfun Korkut ist im Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg abermals zu coronabedingten Umbaumaßnahmen in seiner Startelf gezwungen. Stammkeeper Alexander Schwolow gilt es, am Samstagnachmittag möglichst adäquat zu ersetzen. Offiziell entschieden hat sich der Cheftrainer von Hertha BSC aber noch nicht.

„Wir haben noch genügend Torhüter, wir haben noch genügend Spieler“, erklärte Korkut. „Wie es letztendlich aussehen wird, kann ich nicht im Voraus sagen.“ Als mögliche Kandidaten würden in erster Linie Nils-Jonathan Körber (25) und Nachwuchskeeper Marcel Lotka (20) zur Verfügung stehen.

„Ich habe alle erlebt die letzten Wochen. Klar wäre es gut gewesen, wenn Alex hätte spielen können. Aber für was ist die Nummer zwei da, für was ist die Nummer drei da, für was ist die Nummer vier da? Die machen ja keinen Urlaub. Ich kann ihnen sagen, die sind heiß“, zeigte sich Korkut optimistisch.

Nach Informationen von LigaInsider ist die Entscheidung bereits gefallen, wer gegen Freiburg das Tor hüten wird: Demnach darf Marcel Lotka sein Debüt geben, der auch in den vergangenen Wochen bereits auf der Bank Platz nahm.