Marcel Schmelzer
1. Bundesliga
Schwere Verletzung vermutet

Robin Meise

© imago images

Marcel Schmelzer musste bei der heutigen Bundesligapartie gegen den SC Freiburg nach einem Foulspiel von Yoric Ravet verletzt vom Platz getragen werden. Der 29-Jährige fiel erst kürzlich nach einem Außenbandteilriss im Sprunggelenk für sechs Wochen aus und gab heute sein Saisondebüt für die Dortmunder.

Bei einer manuellen Untersuchung des Abwehrspielers konnte man eine erste kleinere Diagnose stellen: "Es sieht so aus, als sei im selben Fuß erneut der Bänderapparat betroffen. Das ist das Ergebnis der bisherigen Untersuchungen. Aber auf den Röntgenbildern sieht man ja keine Bänder, deshalb müssen wir das MRT des Knöchels morgen abwarten", gab BVB-Pressesprecher Sascha Fligge laut "kicker" zu Protokoll. Dem Vernehmen nach verspürte der BVB-Kapitän direkt nach dem Kontakt mit Gegenspieler Ravet starke Schmerzen.