Marcin Kamiński
1. Bundesliga
Gespräche über Transfer zur Fortuna?

Thierry-Henry

© imago images

Springt Marcin Kaminski in dieser Transferperiode noch beim VfB Stuttgart ab? Gestern spielte er noch 25 Minuten beim Test gegen Atlético Madrid, dies könnte vorerst einer seiner letzten Auftritte im Trikot mit dem Brustring gewesen sein.

Ihm wird nachgesagt, in der Hierarchie der fünf Innenverteidiger an letzter Stelle zu stehen. Die "Bild" berichtete, dass der 26 Jahre alte Pole für den Fall eines Verbleibs von Benjamin Pavard auf der Streichliste der Schwaben steht.

Das Boulevardblatt wartet jetzt mit dem nächsten Namen eines potenziellen Abnehmers auf: Demzufolge verhandele Stuttgart mit Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf über einen Transfer. Es sei wohl eine Ausleihe inklusive Kaufoption für die Rheinländer angedacht. Jüngst wurde schon Zweitligist Hamburger SV ein Interesse nachgesagt

Kaminski hat in Stuttgart noch Vertrag bis 2021. Neben Pavard haben der schwäbische Bundesligist mit Holger Badstuber, Timo Baumgartl und Marc-Oliver Kempf noch drei weitere Innenverteidiger in ihrem Kader, die den Konkurrenzkampf für den polnischen Linksfuß hochhalten.