Marco Fabián
1. Bundesliga
Zeitnaher Wechsel nach Istanbul?

USER DELETED

© imago images

Bundesligist Eintracht Frankfurt kann Marco Fabián voraussichtlich bald von der Gehaltsliste streichen. Der Mexikaner ist vom regulären Trainingsbetrieb freigestellt, arbeitet mit einigen ebenfalls ausgemusterten Kollegen gesondert und soll sich einen neuen Verein suchen.

Diesen findet er laut Informationen des "hr sport" in der Türkei: Demnach werde der 29-jährige Offensivakteur, dessen Vertrag 2019 ausläuft, in den nächsten Tagen in Istanbul einen Vertrag unterzeichnen. Entweder bei Besiktas oder bei Fenerbahce – eine endgültige Entscheidung gebe es noch nicht.

Unlängst äußerte sich Eintracht-Präsident Peter Fischer gegenüber dem "hr" (in der Sendung "heimspiel!") übrigens noch mal zur Versetzung Fabiáns in die sogenannte Trainingsgruppe II. "Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst", verriet er. "Dann denke ich, dass ein Trainer – wenn er reduziert – an einer Stelle reduziert, wo er weiß, das sind Spieler, bei denen eine große Chance besteht, den Verein zu verlassen", so der Funktionär weiter.