Marco Friedl
SV Werder Bremen
Klubs in Ver­handlun­gen über Ablöse?

Max Hendriks

© imago images

Auch wenn es für Bayern-Leihgabe Marco Friedl in der laufenden Saison in Bremen bisher nur zu drei Ligaeinsätzen reicht, signalisierte Geschäftsführer Frank Baumann schon erstmals im November vergangenen Jahres das Bestreben, den 20-Jährigen über Sommer hinaus, wenn die Ausleihe endet, zu behalten.

Erst vor gut einer Woche bekräftigte er den Wunsch des Klubs und auch des Spielers: "Dass wir mit ihm weitermachen wollen, gilt und hat weiter Bestand. Auch von seiner Seite besteht grundsätzlich Interesse. Er fühlt sich in der Mannschaft, der Stadt und mit dem Trainerteam wohl."

Jüngst beteuerte dann auch Cheftrainer Florian Kohfeldt, dass man bei Friedl auf absehbare Zeit mehr Spielpraxis erwarten könne, nicht nur aufgrund der Verletzung Sebastian Langkamps bis zur Länderspielpause. Friedl genieße zudem eine hohe Wertschätzung im Verein, so Kohfeldt, der ihm auch den Werdegang zu einem "Topspieler" prophezeite.

Wie der "kicker" nun berichtet, seien auch schon konkretere Bemühungen, den Österreicher längerfristig an den Klub zu binden, angelaufen: Die Klubs befinden sich in Verhandlungen über eine Ablösesumme befinden, so das Blatt. Dabei sei aber das Angebot der Bremer noch zu niedrig für den Rekordmeister.