Marco Höger
1. Bundesliga
Hinrunde auch für Höger gelaufen?

Sendehorst

© imago images

Unlängst äußerte Kölns Trainer Peter Stöger noch die Hoffnung, dass Marco Höger in den nächsten zwei Wochen wieder ins Training einsteigen kann. Richtig absehbar war die Rückkehr des an muskulären Beschwerden laborierenden Mittelfeldspielers gleichwohl nicht.

Und offenbar hat sich die Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr zerschlagen. Aufgrund der aktuellen Oberschenkelproblematik wird auch Höger wohl bis zur Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehen. "Es wird sich länger ziehen bei ihm", erklärte der Chefcoach heute laut "kicker", man rechne nicht damit, dass Höger in den Wochen vor Weihnachten zurückkehren werde.

Für den FC ist es in personeller Hinsicht der nächste Schlag ins Kontor. Erst vor drei Tagen wurde bekannt, dass Dominique Heintz mit einem Muskelsehneneinriss im Oberschenkel für den Rest der Hinrunde ausfällt.

Tags zuvor musste der Domstadtklub vermelden, dass Marcel Risse erneut Probleme mit dem Knie hat, an dem er innerhalb der letzten zwölf Monate zweimal schwerer verletzt war, und bis auf Weiteres keine Option ist. Mit Jonas Hector (Syndesmosebandriss am Sprunggelenk) fehlt ein weiterer Leistungsträger schon seit knapp zwei Monaten.