Marco Reus
Borussia Dortmund
Trainer Stöger sieht Reus auf der Zehn

Kristian Dordevic

© imago images

Beim 2:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV kam aufseiten von Borussia Dortmund ein gefühlter Neuzugang zum Einsatz: Marco Reus feierte nach über acht Monaten Abwesenheit wegen eines Kreuzbandteilrisses sein Comeback, lief dabei gleich von Beginn an auf. Eingesetzt wurde er auf der zentralen Position im offensiven Mittelfeld – dort könnte er sich künftig des Öfteren wiederfinden, zumindest solange Peter Stöger als Cheftrainer am Steuer sitzt.

"Die Zehnerposition ist ideal für ihn. Da kann Marco sich viele Räume suchen und in alle Richtungen Einfluss auf das Spiel nehmen", gab der Österreicher laut "Sport Bild" einen Einblick in seine Gedanken und kündigte darüber hinaus an: "Wenn es die Möglichkeit gibt, ihn im Zentrum spielen zu lassen, dann mache ich das auch."

Dem Offensivstar der Borussen, der in der Vergangenheit am häufigsten außen eingesetzt wurde, kommt die Einstellung seines Coaches durchaus entgegen. "Ich fühle mich auf der Zehn eigentlich am wohlsten. Da habe ich auch meine besten Leistungen gebracht", wird der 28-Jährige vom Sportmagazin zitiert.