Marco Richter
1. FSV Mainz 05
Vollbe­las­tung in der nächsten Woche

Kristian Dordevic

© imago images

Zwei weitere Testläufe stehen für den FC Augsburg im Rahmen der Saisonvorbereitung in den nächsten Tagen an. Am Mittwochabend proben die Fuggerstädter gegen den FC Middlesbrough, einen Tag später geht es gegen Landesligist SC Olching.

Beiden Partien werden wohl ohne Marco Richter stattfinden. Der 20-jährige Stürmer laboriert seit vergangenem Donnerstag an einer Knöchelblessur. Nach Angaben des "kicker" wird er aller Voraussicht nach erst ab der kommenden Woche wieder der vollen Belastung ausgesetzt.

Angeschlagen waren zuletzt auch Georg Teigl, Shawn Parker sowie Konstantinos Stafylidis. Julian Schieber wiederum, dem in der Vergangenheit Knieverletzungen zu schaffen machten, trat zwecks Belastungssteuerung kürzer.