Marco Verratti
1. Bundesliga
Wünscht Ancelotti seine Verpflichtung?

Bund3sjog1

© imago images

Marco Verratti, seines Zeichens italienischer Mittelfeldakteur in Diensten von Paris Saint-Germain, wird derzeit als Wunschobjekt von Inter Mailand für die kommende Saison gehandelt. Einer Meldung von "Sky Italia" zufolge haben sich die Nerazzurri schon die Aufmerksamkeit des Spielers gesichert und erste Kontakte zu Spielerberater Donato Di Campli hergestellt. Eine Bedingung Verrattis für einen etwaigen Wechsel könnte aber sein, dass der Serie-A-Klub die Qualifikation für die Champions League stemmt – momentan rangiert der Klub in der Tabelle fünf Punkte hinter dem Drittplatzierten.

Im Werben um den 19-maligen Nationalspieler soll Inter aber einen Hauptkonkurrenten aus Deutschland haben: Meister FC Bayern München. Wie es in dem Bericht heißt, bestehe Cheftrainer Carlo Ancelotti auf die Verpflichtung von Verratti im Sommer. Schon zu seiner Zeit als PSG-Coach hatte der Italiener den 24-Jährigen ein Jahr lang unter seinen Fittichen, lotste ihn sogar aus Pescara in die Ligue 1. Verrattis Vertrag in der französischen Hauptstadt läuft noch bis 2021.