Marcus Ingvartsen
1. Bundesliga
Fix: Mainz gibt Ingvartsen nach Dänemark ab

M05er

© imagoimages / Karina Hessland

Das ging jetzt schnell: Der 1. FSV Mainz 05 hat offiziell mitgeteilt, dass Marcus Ingvartsen mit sofortiger Wirkung zum FC Nordsjælland wechselt.

„Bei seinem Heimat- und Ausbildungsverein FC Nordsjælland hat Marcus die Möglichkeit, als absoluter Führungsspieler eine wichtige Rolle einzunehmen und sich damit auch für den dänischen EM-Kader 2024 in den Fokus zu spielen. Daher ist er mit dem Wunsch auf uns zugekommen, ihn für diesen Wechsel freizugeben. Wir bedanken uns bei Marcus für alles, was er für unsere Mannschaft geleistet hat und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“, so 05-Sportdirektor Martin Schmidt zur Rückkehr des 27-Jährigen nach Dänemark.

Dem Vernehmen nach fließen für den Transfer 3,5 Millionen Euro nach Mainz. In seinen zwei Jahren bei den Rheinhessen (zuvor Union Berlin) bestritt Ingvarsten insgesamt 58 Pflichtspiele (19 Tore).

Zur Erstmeldung vom 7. Juli 2023:


Ingvartsen vor Wechsel nach Dänemark

Beim 1. FSV Mainz 05 steht laut BILD-Informationen ein Abschied von Angreifer Marcus Ingvartsen bevor. Den 27-Jährigen, der am Bruchweg noch bis 2025 gebunden ist, zieht es demnach zum dänischen Meister FC Nordsjælland, wo er in seiner Jugend spielte. Zuvor wurde der FC Midtjylland gehandelt.

Eine Verkündung des Deals wird bereits an diesem Freitag erwartet. Laut BILD-Informationen fließen 3,5 Millionen Euro Ablöse nach Mainz.