EA Guingamp
1. Bundesliga
Im Visier von Borussia Dortmund?

Kristian Dordevic

© imago images

Marcus Thuram, Sohn des einstigen Welt- und Europameisters Lilian Thuram, spielt aktuell seine bislang beste Runde im französischen Oberhaus, steckt mit seinem Klub EA Guingamp aber tief im Abstiegssumpf.

Namhafte Klubs in Europa, darunter ein Bundesligist, sollen ihn aus diesem quasi herausholen wollen, wie aus einem Bericht von "Le 10 Sport" hervorgeht: Nach Informationen der Zeitung haben Borussia Dortmund und der FC Arsenal schon den Grundstein für einen Vorstoß auf den 21-Jährigen am Ende dieser Spielzeit gelegt.

Es gelte als sehr wahrscheinlich, dass der bis 2020 unter Vertrag stehende Angreifer im Sommer auf den Markt kommt, und das zu einem verhältnismäßig erschwinglichen Kurs – wenngleich noch keine finale Entscheidung gefallen sei.

Thuram, ausgebildet in Sochaux und seit 2017 für Guingamp im Einsatz, verbucht in dieser Ligue-1-Saison 7 Tore und einen Assist in 24 Spielen. Er kommt zumeist über die linke Seite, stürmt bisweilen aber auch zentral.