Mariano Díaz
1. Bundesliga
Hat S04 Díaz weiterhin auf der Liste?

Jan Klinkenborg

© imago images

Mit dem starken Saisonstart vom FC Schalke hätte vor der Saison wohl keiner so richtig gerechnet. Doch nicht in allen Mannschaftsteilen läuft es rund: So hat mit Ahmed Kutucu erst ein etatmäßiger Mittelstürmer positiv zum Torverhältnis der Knappen beigetragen. Aus dem Mittelfeld konnten sich derweil Suat Serdar (drei Treffer) und Amine Harit (vier Treffer) in Szene setzen.

Laut "Bild" haben die Verantwortlichen mit Mariano Díaz von Real Madrid einen Kandidaten für eine bessere Ausbeute im Angriff ausgemacht. Bereits im Sommer sei man an dem Spanier dran gewesen, dieser soll einem Wechsel zu Königsblau jedoch zunächst abgesagt haben. Der Vertrag des Stürmers läuft in Madrid noch bis 2023.

Im Sommer fehlten dem Bundesligisten außerdem die nötigen finanziellen Mittel, um eine Verpflichtung konkret werden zu lassen. Diese sollen nun im besten Fall demnächst zur Verfügung stehen, wenn Ex-Trainer Domenico Tedesco, der beim FC Schalke noch einen laufenden Vertrag bis 2022 besitzt, bei Spartak in Moskau ein neues Arbeitspapier unterzeichnen sollte.

Außerdem steht ein Abschied von Nabil Bentaleb im Raum. Laut dem Blatt stünden nach den genannten Maßnahmen insgesamt rund zwölf Millionen Euro zur Verfügung, die dementsprechend in Díaz investiert werden könnten.