Marin Pongračić
1. Bundesliga
US Lecce will Wolfsburgs Pongračić verpflichten

Bennet Stark

© imagoimages / Christian Schroedter

Marin Pongračić hat in den vergangenen Wochen und Monaten viel Aufsehen erregt. Derzeit verklagt er seinen Klub, den VfL Wolfsburg, aufgrund vermeintlich ausgebliebener Bonuszahlungen. Nachdem ihm der neue Trainer Niko Kovač zuletzt die Tür für eine Trainingsrückkehr öffnete, könnte nun sein Abgang bevorstehen.

Manager Jörg Schmadtke bestätigte gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen, dass der italienische Erstligist US Lecce den 24-jährigen Innenverteidiger verpflichten will. „Ja, wir befinden uns in Gesprächen, die zielführend verlaufen könnten“, bestätigte Schmadtke, der Pongračić wenig Steine in den Weg legen dürfte.

Aus Sicht beider Parteien ist zu wünschen, dass bald eine Lösung gefunden wird.