Mario Götze
Eintracht Frankfurt
BVB-Wechsel für Götze vorstellbar?

bvb0505

© imago images

In der Transferposse um Mario Götze scheint immer noch kein Ende in Sicht zu sein. Nach unzähligen Berichten vor der EM über einen Wechsel folgte ein Bekenntnis zum FC Bayern, das die Verantwortlichen zeitnah relativierten. Nun soll Götze nach einer schwachen EM doch zu einem Abschied aus München tendieren, zuletzt galt Tottenham als neuer Favorit auf die Verpflichtung des WM-Finaltorschützen.

Auch Neu-Coach Carlo Ancelotti ließ sich bei seiner Vorstellung bei den Bayern diese Woche kein wirkliches Bekenntnis zu Götze entlocken: "Für mich ist er ein Bayern-Spieler, also behandele ich ihn auch so. Ich habe mich mit ihm vor einem Monat unterhalten und ihm gesagt, was für einen Fußball ich spielen lassen will."

So meldet der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe, dass auch der 24-Jährige mittlerweile seinem Verein klar signalisiert habe, dass er den Verein verlassen möchte, um wieder spielen zu können.

Parallel bringt die "Sport Bild" wieder Dortmund im Rennen um die Verpflichtung des ehemaligen Borussen in Position. Für den BVB habe die Rückholaktion oberste Priorität, auch Götze könne sich mittlerweile eine Rückkehr vorstellen. Eine Entscheidung könnte bereits in den nächsten Tagen folgen.

Laut "kicker" ist es auch durchaus möglich, dass Borussia Dortmund Mario Götze sogar zusätzlich zu André Schürrle verpflichtet, an dem der BVB auch bereits wochenlang baggert.