Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Götze-Vertrag läuft aus: Gespräche erst im Winter

Thorben Lorenzen

© Getty images

Bei Eintracht Frankfurt besteht in Sachen Vertragsverlängerung mit Mario Götze derzeit kein Zeitdruck. Sportvorstand Markus Krösche erklärte am Montag, dass konkrete Gespräche mit dem Weltmeister von 2014 erst im Winter aufgenommen werden sollen. Der aktuelle Vertrag des 33-jährigen Mittelfeldspielers läuft im kommenden Sommer aus.

„Mario und ich haben vor Kurzem lange zusammengesessen und ein bisschen gesprochen“, berichtete Krösche auf der Pressekonferenz. „Mario ist ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er hatte großen Anteil daran, dass wir in den letzten Jahren so erfolgreich waren. Gerade für diese junge Mannschaft ist er ein wichtiger Faktor, weil er aus Erfahrung berichten kann, dass es nicht immer nur bergauf geht.“

Auch sportlich sieht der Sportvorstand den Routinier weiterhin als wertvolle Stütze: „Wenn er auf dem Platz steht, kann er uns auf ein anderes Level heben. Und er ist noch fit und hat auch noch Lust.“ Götze selbst hatte zuletzt bereits signalisiert, sich eine weitere Zukunft in Frankfurt vorstellen zu können.

Eine baldige Entscheidung über die Zukunft des Offensivspielers sei somit jedoch nicht zu erwarten. „Wir sind so verblieben, dass wir uns im Winter mal wieder zusammensetzen und dann über Entwicklungen sprechen. Es gibt aktuell nichts Konkretes von uns und auch nicht von Marios Seite“, so Krösche.