Mario Gomez
1. Bundesliga
Verbleib von Jonker abhängig?

Max Hendriks

© imago images

Mit seinem Elfmetertor im Hinspiel der Relegation hatte Mario Gómez entscheidenden Anteil am Klassenerhalt des VfL Wolfsburg. Wäre bei einem Absturz in Liga zwei der Torjäger wohl nicht mehr zu halten gewesen, ist nun ein Verbleib in Niedersachsen denkbar.

Jedoch habe der 31-Jährige laut Medienberichten durch das Verpassen des internationalen Wettbewerbs eine Ausstiegsklausel von nur zehn Millionen Euro. Wie die "Sport Bild" meldet, sollen bereits Anfragen von allerorts eingetroffen sein.

Nach Informationen des Magazins sei hinsichtlich der Frage nach einem Verbleib aber vor allem maßgeblich, ob Cheftrainer Andries Jonker in Wolfsburg weitermacht respektive weitermachen darf.

Wenn der Niederländer auch kommende Saison bei den Wölfen wirken sollte und dabei auch das Vertrauen bekommt, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umzubauen, würde ein Verbleib von Gómez deutlich wahrscheinlicher.

Vor allem im Hinblick auf die WM im nächsten Sommer soll der Stürmer einen VfL unter der Regie von Jonker für die beste Adresse halten, um sich auf sein letztes großes internationales Turnier vorzubereiten.