Mario Mandzukic
1. Bundesliga
Kein BVB-Wechsel, Gespräche mit Bayern?

Bennet Stark

© imago images

Berichte über ein Interesse von Borussia Dortmund an Angreifer Mario Mandzukic gab es sowohl im letzten als auch in diesem Jahr. Doch zu einem Wechsel wird es in diesem Sommer nach Angaben von "Sky" nicht kommen. Zwar habe es Gespräche gegeben, doch der Kroate sei einer Zusammenarbeit mit dem BVB abgeneigt.

Dagegen ist dem Bericht zufolge noch der FC Bayern München im Rennen. Auch die Süddeutschen wurden zuletzt mit dem Angreifer von Juventus Turin in Verbindung gebracht – und auch mit ihnen soll es bereits konkrete Gespräche gegeben haben, mit dem Unterschied, dass sich Mandzukic einen Wechsel bzw. die Rückkehr zum deutschen Rekordmeister, bei dem er von 2012 bis 2014 spielte, vorstellen könne.

Zuerst wolle der 33-Jährige aber ein Gespräch mit Juve-Coach Maurizio Sarri führen, bevor er eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft trifft. Die Weiß-Schwarzen, bei denen er noch einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt, seien Mandzukics erste Wahl, wie das Medium berichtet.