Mario Mandzukic
1. Bundesliga
Kovac "unbedingt" auf Transfer aus?

USER DELETED

© imago images

Im Fall von Ivan Perisic bekam Niko Kovac letztendlich seinen Willen. In der jüngeren Vergangenheit hieß es, der Bayern-Trainer habe einen Transfer angeregt, mit dem Anliegen in der Vereinsführung aber kein Gehör gefunden. Vorgestern, bei der offiziellen Vorstellung des Neuzugangs, bestätigte er nun zumindest, dass er seinen Landsmann schon länger auf der Liste hatte.

Kommt es bei Mario Mandzukic (Juventus Turin) zu einer ähnlichen Entwicklung? Auch er wurde schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge wiegelte das Thema öffentlich ab. Nach einem Bericht des "kicker" will Kovac den Stürmer jedoch unbedingt haben.

Zum einen, weil man für die Kaderbreite noch einen Back-up für Robert Lewandowski holen will, aber auch, um damit seinen Rückhalt in der Kabine zu stärken. Es werde ernster, so das Blatt.

Auch in Italien ist zu vernehmen, dass Mandzukic die Idee einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte – mit den Münchenern holte er 2013 das Triple – gefällt. Kovac arbeitete bei der kroatischen Nationalmannschaft bereits mit dem 33-jährigen Torjäger zusammen, war etwa während der Weltmeisterschaft 2014 sein Trainer.

Vonseiten der "Bild" heißt es derweil, die Führungsetage der Bayern habe noch am vergangenen Wochenende auf Nachfrage beteuert, dass Mandzukic kein Thema sei.


Update: Verhandlungen angelaufen?

Laut "Sky"-Informationen laufen die Verhandlungen mit Kovac-Kandidat Mandzukic sogar bereits.