Mario Mandzukic
1. Bundesliga
Wieder ein Thema bei Borussia Dortmund?

Kristian Dordevic

© imago images

Seit einigen Jahren schon wird Mario Mandzukic immer wieder mal mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, so geschehen auch 2018. Und jetzt erneut: Nach Informationen der "Bild" ist der Juventus-Profi (Vertrag bis 2021) im Hinblick auf die Sommertransferperiode ein Thema bei den Westfalen.

Matthias Sammer, externer Berater beim BVB, habe den 33-Jährigen in einer Gesprächsrunde mit den Klubverantwortlichen Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer) und Michael Zorc (Sportdirektor) zur Diskussion gestellt. Das Führungsduo soll die Idee als interessant erachten.

Dass Lucien Favre spielende Angreifer bevorzugt, sei außerdem kein Ausschlusskriterium, da eine Verpflichtung des 1,90 Meter großen Kroaten dem Chefcoach in taktischer Hinsicht eine neue Komponente im Aufgebot einbringen würde. Mandzukic selbst soll derweil einen Wechsel im Sommer nicht ausschließen.

Die "Sport Bild" (Print) hatte schon unter der Woche schon berichtet, dass Dortmund ungeachtet der Offensivtransfers von Thorgan Hazard und Julian Brandt noch einen Stürmer verpflichten möchte.


Update: Sammer dementiert

Sammer, der die Thematik schließlich neu aufgerollt haben soll, wurde schon am Donnerstagabend und auch heute noch mal von "Eurosport" auf die kursierende Meldung angesprochen und dementierte die Darstellung in diesem Zuge: "An dieser Geschichte ist nichts dran. Ich habe ja bereits gestern bei 'Eurosport' gesagt, dass in Dortmund Michael Zorc für die Transfers zuständig ist."