Marius Bülter
TSG Hoffenheim
Hoffenheim macht Bülter-Wechsel offiziell

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Uwe Kraft

Die TSG Hoffenheim hat die Verpflichtung von Marius Bülter offiziell gemacht. Der Angreifer kommt von Absteiger FC Schalke 04 in den Kraichgau und kostet dem Vernehmen nach drei Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen. Wie erwartet hat der 30-Jährige ein Arbeitspapier bis 2026 unterschrieben.

In der abgelaufenen Saison war Bülter der Topscorer der Knappen (elf Tore und drei Vorlagen). Ob er diese Quote in Hoffenheim aufrechterhalten kann, bleibt abzuwarten. In der Offensive gibt es für ihn jedenfalls mehr Konkurrenz als noch auf Schalke, wo er absolut gesetzt war. Diesen Status muss er sich nun erarbeiten.


Die Stimmen zum Transfer

„Jeder im Klub war begeistert von der Idee, Marius zur TSG zu holen. Wir sind nicht nur von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt, die er nicht zuletzt in der abgelaufenen Saison hinlänglich bewiesen hat, sondern auch von dem Menschen. Marius vereint viele Eigenschaften, auf die wir nach einer für uns lehrreichen Saison besonderen Wert legen: Geschwindigkeit, Gier, Mentalität, körperliche Präsenz und Torgefahr“, sagt TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen.

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, den Transfer umzusetzen und es mir zu ermöglichen, dass ich mich nun ganz auf den Fußball und eine neue, reizvolle Aufgabe konzentrieren kann“, kommentiert Marius Bülter seinen Wechsel nach Hoffenheim. „Nach dem ersten Gespräch mit den TSG-Verantwortlichen war für mich klar, wohin die Reise gehen soll. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wertgeschätzt gefühlt und möchte dem Klub nun das mir entgegengebrachte Vertrauen auf dem Rasen zurückgeben.“

In Zukunft wird Bülter mit der Rückennummer 21 auf Torejagd gehen.