Marius Wolf
Borussia Dortmund
Wolf klagt über gesundheit­li­che Beschwerden

Robin Meise

© imagoimages / osnapix

Auf der Pressekonferenz zum anstehenden Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen gab Cheftrainer Edin Terzić Auskunft, weshalb Marius Wolf die Reise nach Dänemark nicht mit dem Team antrat. Der Außenbahnspieler hat mit gesundheitlichen Problemen, die auf einen Infekt zurückzuführen sind, zu kämpfen.

„Bei Marius Wolf gibt es immer wieder Tage, an denen er sich unwohl und schlapp fühlt. Wir werden das untersuchen, er soll sich jetzt erholen“, so der Coach am Dienstagabend.

Zur ursprünglichen Meldung vom 1. November 2022:


Wolf tritt Reise nach Kopenhagen nicht mit an

Marius Wolf hat die Reise zum Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen (Mittwoch, 21:00 Uhr) laut Angaben der Ruhr Nachrichten nicht mit angetreten. Ebenfalls nicht Teil des Kaders von Borussia Dortmund war Tom Rothe. Genaue Gründe für die Abwesenheit lieferte das Blatt hingegen nicht.

Neben den Langzeitverletzten (Morey, Dahoud, Bynoe-Gittens und Haller) setzen in der Königsklasse zudem Raphaël Guerreiro (muskuläre Probleme) sowie Marco Reus (Sprunggelenk) verletzungsbedingt aus.


Das ist der BVB-Kader fürs Kopenhagen-Spiel

Kobel, Meyer, Unbehaun – Süle, Schlotterbeck, Hummels, Coulibaly, Passlack, Can, Özcan, Bellingham, Papadopoulos, Reyna, Brandt, Malen, Hazard, Adeyemi, Moukoko, Modeste