Marius Wolf
Borussia Dortmund
Dortmund verleiht Wolf an Hertha BSC

kreisligalegende09

© imago images

Wie Hertha BSC und Borussia Dortmund am heutigen Montag bekannt geben, wechselt Marius Wolf in die Hauptstadt, wo er einen einjährigen Leihvertrag unterschreibt. Das Geschäft beinhaltet eine anschließende Kaufoption für die Blau-Weißen.

"Wir haben immer betont, dass wir den Markt beobachten und noch aktiv werden, sollte sich eine gute und sinnvolle Option ergeben. Mit Marius Wolf bekommen wir einen Spieler, der mit seiner nachgewiesenen Dynamik, Flexibilität und Mentalität unsere Möglichkeiten noch erhöhen wird", so Hertha-Manager Michael Preetz.

Vergangene Saison ist Wolf für fünf Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zum BVB gewechselt, für den der 24-Jährige 16 Bundesligapartien absolvierte. In dieser Saison ist er jedoch ins zweite Glied gerückt und stand sogar die ersten beiden Bundesligaspiele überhaupt nicht im Kader.

Bei Hertha BSC möchte der rechte Außenbahnspieler, der auch als Rechtsverteidiger agieren kann, wieder zu alter Stärke finden. Insgesamt bestritt Wolf 49 Bundesligapartien für Frankfurt (31), Dortmund (16) und Hannover (2). Bei Borussia Dortmund steht der Deutsche noch bis 2023 unter Vertrag.