Marius Wolf
Borussia Dortmund
Zerrung – Wolf auch fürs Derby fraglich

Nils Richardt

© imagoimages

Beim 3:0-Auswärtserfolg über die TSG Hoffenheim musste Hertha BSC auf Marius Wolf verzichten. Eine Bänderverletzung am Fuß verhinderte einen Einsatz des Flügelspielers. Nach Informationen des "kicker" liegt der Grund dafür schon einige Tage zurück: Wolf sei am Donnerstag im Training umgeknickt.

Weiterführende Untersuchungen ergaben inzwischen eine erste Entwarnung: Bei der Verletzung handelt es sich nicht um einen Riss, sondern lediglich um eine Zerrung. Diese lässt bislang jedoch nur individuelles Training zu, eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist noch nicht abzusehen.

Da die Hertha am kommenden Spieltag bereits am Freitag Abend antritt, könnte die Zeit für Wolf knapp werden. Gegner der Alten Dame ist dann Stadtrivale Union.