Marius Wolf
Borussia Dortmund
Steht Wolf auf dem Radar des BVB?

Jockel83

© imago images

Vor einigen Wochen lehnte sich Eintracht Frankfurts Kevin-Prince Boateng aus dem Fenster und gab zu Protokoll, dass es ihn doch sehr wundern würde, wenn Mitspieler Marius Wolf nicht irgendwann ins Nationalteam berufen wird.

Zunächst einmal könnte dem 22-Jährigen aber auf Vereinsebene die höchste internationale Bühne winken, namentlich die Champions League. Und zwar bei Borussia Dortmund: Wie die "Bild" berichtet, haben die Westfalen Wolf auf ihrer Transferwunschliste ganz oben.

Frankfurt aktivierte erst zu Jahresbeginn eine Vertragsoption, um den zuvor von Hannover 96 ausgeliehenen Offensivakteur – zu einem kolportierten Schnäppchenpreis von einer halben Million Euro – fest an den Klub zu binden (Laufzeit bis 2020).

Wolf, der in dieser Saison mit sechs Toren und zehn Assists in 33 Spielen zum Erfolg des Pokalfinalisten beitrug, wurde Ende April nachgesagt, sich durchaus mit einem Vereinswechsel im Sommer zu beschäftigen.

SSC Neapel und Olympique Marseille wurden zu diesem Zeitpunkt als Interessenten gehandelt, aber eben auch Klubs aus der Bundesliga.