Mark Uth
1. FC Köln
Comeback wohl erst in der Rückrunde

PJ

© imago images

Das Training des FC Schalke 04 findet gegenwärtig ohne Mark Uth statt. Wie der Verein wissen lässt, laboriert der Stürmer an muskulären Problemen. Er lässt sich deshalb am Mittwoch untersuchen.


Update: Für Uth ist die Hinrunde beendet

Nach Informationen der "Bild" kann Mark Uth in der Hinrunde für Schalke 04 kein Spiel mehr bestreiten. Das Blatt spricht nach der Untersuchung von anhaltenden Problemen im Adduktorenbereich. Damit wäre für Uth ein Comeback erst im Jahr 2020 möglich. Eine offizielle Angabe über die Schwere der Verletzung steht von Vereinsseite derzeit aber noch aus.

Der Stürmer hatte Mitte des Jahres schon einmal mit einer schweren Verletzung im Adduktorenbereich zu kämpfen und musste fast vier Monate aussetzen.


Weiter Warten auf Nastasic

Auch Benito Raman war am Mittwochvormittag nicht im Teamtraining dabei, jedoch lediglich aus Gründen der Belastungssteuerung. Darüber hinaus fehlten die Rekonvaleszenten Salif Sané, Alessandro Schöpf und Benjamin Stambouli sowie der angeschlagene Matija Nastasic, dessen Einsatz gegen Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr) ungewiss ist.