Mark Uth
1. FC Köln
Rückkehr zum Pflichts­pielstart geplant

Max Hendriks

© imago images

Aktuell noch nicht (komplett) im Mannschaftstraining und zumeist nur lediglich in individuellen Einheiten aktiv, hat Schalkes Mark Uth nach seiner Adduktorenverletzung aus der Vorsaison klare Pläne für sein Comeback.

So gibt der 27-Jährige im Interview an, zum Pflichtspielauftakt in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den SV Drochtersen/Assel (10. August) wieder mitwirken zu wollen: "Mein Ziel ist es, das erste Pokalspiel zu bestreiten, aber wir müssen abwarten."

Ein gewisses Maß an Zurückhaltung klingt beim Stürmer aber immer noch mit, steht eine Trainingsrückkehr doch erst demnächst an. "Es ist schwer zu sagen. Mein Fitnesszustand ist ganz okay, aber da geht natürlich noch mehr. Ich versuche, in den nächsten Wochen wieder einzusteigen, einen festen Termin haben wir uns da aber nicht gesetzt. Danach brauche ich noch ein wenig Zeit", erläutert Uth.