Marko Grujić
1. Bundesliga
Buhlt Lazio Rom um Grujic?

USER DELETED

© imago images

Lazios Sergej Milinkovic-Savic wird gegenwärtig nachgesagt, nach nunmehr fast vier Jahren im Verein durchaus wechselwillig zu sein. Deshalb soll sich Rom nach Ersatz umsehen und dabei auf Marko Grujic aufmerksam geworden sein.

Bekanntermaßen hat Hertha BSC den Serben nur bis Sommer vom FC Liverpool ausgeliehen, ohne Kaufoption. Ob die Reds ihren Spieler für die nächste Saison einplanen, ist allerdings noch offen. Spekulationen über ein Lazio-Interesse an Grujic kursierten erst letzte Woche – und nach einem Bericht des "Berliner Kurier" sei das Thema durchaus heiß:

Der 22-Jährige stehe auf der Liste der Italiener, eine Anfrage sei bereits in Liverpool eingegangen. Die Spur zum FC Bayern, in der Gerüchteküche ebenfalls als Interessent kursierend, soll derweil kalt sein. Zwar habe München ihn in der laufenden Spielzeit beobachtet, nach Informationen der Zeitung sei bislang allerdings kein großes Interesse vorhanden.

Grujic selbst bekräftigt zwar seinen Willen zur Rückkehr nach England, fühlt sich aber auch in der deutschen Hauptstadt wohl. Was einen Verbleib – beziehungsweise eine Verlängerung der Leihe – anbelangt, versprühte er in Berlin erst kürzlich ein Fünkchen Hoffnung:

"Vielleicht will Liverpool, dass ich in der Premier League spiele, um mich an die Liga zu gewöhnen. Wenn nicht, ist es möglich, noch ein Jahr bei Hertha zu spielen. Ich weiß, dass sie den Spielstil von Hertha als richtig für mich erachten. Sie sind mit meiner Einsatzzeit zufrieden. Und ihnen gefällt, dass ich in einer starken Liga spiele", zitierte ihn die "Sport Bild" vor Wochenfrist.