Markus Suttner
1. Bundesliga
Suttner wechselt leihweise zur Fortuna

Bennet Stark

© imago images

Fortuna Düsseldorf hat nach Jaroslav Drobny (von Werder Bremen) einen weiteren Spieler für die Rückrunde unter Vertrag genommen. Bis zum Saisonende schließt sich auf Leihbasis Linksverteidiger Markus Suttner vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion den Flingeranern an.

Die Bundesliga ist für den 31-jährigen Außenverteidiger kein Neuland: Bevor er im Sommer 2017 auf die Insel wechselte, stand er zwei Jahre beim FC Ingolstadt unter Vertrag. Bei den Schanzern absolvierte Suttner in dieser Zeit insgesamt 49 Partien in der deutschen Beletage. Vier Tore und fünf Vorlagen konnte er dabei beisteuern.

Die Fortuna ist nun auf der Position des Linksverteidigers doppelt besetzt. Da Diego Contento seit Mitte September aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt, waren Alternativen zu Niko Gießelmann (27) zuletzt rar.