Markus Weinzierl
FC Augsburg
Transfer unmittelbar vor Abschluss?

Kristian Dordevic

© imago images

Erwartungsgemäß nimmt die Causa Markus Weinzierl offenbar an Fahrt auf, nachdem gestern eine Anfrage des FC Augsburg für Darmstadts Trainer Dirk Schuster bekannt geworden ist. Laut Informationen der "BILD" wird der Wechsel des FCA-Coaches zu FC Schalke 04 wahrscheinlich noch heute eingetütet.

Zu klären seien noch letzte Details, die den vermeintlichen Knackpunkt der Verhandlungen – die Augsburger Ablöseforderung in Höhe von kolportierten fünf Millionen Euro – zum Thema haben.

Da der Revierklub nicht zur Zahlung der aufgerufenen Summe bereit ist, soll als Kompromiss ein Verrechnungsgeschäft vereinbart werden, das folgendermaßen aussieht: Abwehrtalent Marvin Friedrich heuert bei den Fuggerstädtern an, im Gegenzug entrichtet Schalke eine niedrigere Entschädigungszahlung für den bis 2019 gebundenen Weinzierl.