Markus Weinzierl
FC Augsburg
Weinzierl ein Thema in Frankfurt?

stehe

© imago images

Niko Kovac wird in der kommenden Saison das Traineramt von Jupp Heynckes beim FC Bayern München übernehmen. Der Übungsleiter von Eintracht Frankfurt wechselt im Sommer für eine Ablösesumme von 2,2 Millionen Euro an die Säbener Straße und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Durch den kurzfristigen Abgang müssen sich die Hessen nun ernsthafte Gedanken über einen passenden Nachfolger für den vakanten Posten machen. "Glauben Sie mir. Wir sind vorbereitet", ließ Sportvorstand Fredi Bobic laut "Bild" wissen.

Als ein möglicher Kandidat soll dem Blatt zufolge Markus Weinzierl gelten. In den vergangenen Jahren stand der gebürtige Straubinger beim FC Augsburg und dem FC Schalke unter Vertrag.

Neben einem neuen Cheftrainer suchen die Verantwortlichen auch einen neuen Mann für die Besetzung der Position des Co-Trainers.