Martijn Kaars
FC St. Pauli
Kaars verpasst Trai­ningsauftakt bei St. Pauli

LigaInsider

Beim FC St. Pauli ist der Start in die Vorbereitung auf den Re-Start der Bundesliga weiterhin von Personalsorgen geprägt. Martijn Kaars fehlte beim Trainingsauftakt am Freitag erneut. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, laboriert der Stürmer weiter an einer Adduktorenverletzung.

Die Situation ist für den Kiezklub besonders bitter, da sich Kaars zuletzt sichtbar an das Bundesliga-Niveau herangearbeitet hatte. Mit einem Doppelpack gegen den 1. FC Heidenheim entschied der Angreifer die Partie vor der Winterpause nahezu im Alleingang, ehe er im darauffolgenden Spiel verletzungsbedingt passen musste. Auch zum Auftakt nach der Winterpause ist er nun noch keine Option für das Mannschaftstraining.

Zusätzlich muss St. Pauli vorerst auf Andréas Hountondji verzichten. Der 23-Jährige zog sich einen Haarriss im linken Sprunggelenk zu und fällt dem Klub „bis auf Weiteres“ aus. Damit fehlen dem FC St. Pauli aktuell gleich zwei zentrale Offensivoptionen. Bei Martijn Kaars besteht laut dem Bericht allerdings die Hoffnung, dass der Niederländer bereits im nächsten Pflichtspiel am 10. Januar gegen RB Leipzig wieder zur Verfügung stehen könnte.