Martin Harnik
1. Bundesliga
Rückkehr ins Teamtraining

Kristian Dordevic

© imago images

Erwartungsgemäß befindet sich Martin Harnik seit heute Nachmittag im Mannschaftstraining von Werder Bremen. Chefcoach Florian Kohfeldt kündigte die Rückkehr des zuletzt an Oberschenkelproblemen – laut "kicker" ein Muskelfaserriss – laborierenden Angreifers gestern an, wirkte in demselben Atemzug allerdings einer vorschnellen Euphorie entgegen.

Denn die muskulären Blessuren der vergangenen Wochen rühren offenbar von einem Beckenschiefstand, den Harnik fortan begleitend zum Training mit extra Krafteinheiten ausgleichen soll. "Es kann sein, dass er mal die eine oder andere Einheit [mit der Mannschaft] weglässt", blickte Kohfeldt gestern laut "Kreiszeitung" voraus, "aber wir hoffen, dass er seine Probleme jetzt grundsätzlich wieder in den Griff kriegt."

Besonders in der nächsten Zeit wird Harnik für den Muskelaufbau einen hohen Aufwand betreiben müssen. Für das Spiel der Bremer gegen den FC Schalke 04 am Samstagabend ist der Österreicher trotz des heutigen Trainingseinstiegs wohl noch keine Option.