Martin Hinteregger
1. Bundesliga
Auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt

Max Hendriks

© imago images

Das Kapitel beim FC Augsburg hat für Martin Hinteregger nicht einmal eine Woche nach seiner öffentlichen Kritik in Richtung Cheftrainer Manuel Baum zumindest vorerst ein Ende gefunden: Der Österreicher, dessen Vertrag in der Fuggerstadt bis 2021 gilt, wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Augsburg zu Eintracht Frankfurt.

"Nach der Strafe für Martin Hinteregger gab es weitere Gespräche mit ihm. Aktuell gibt es keine gemeinsame Basis, um eine Eingliederung ins Team kurzfristig umzusetzen, weil Martin Hinteregger nicht bereit ist, den Weg des FC Augsburg mitzugehen. Daher haben wir dem Wechsel zugestimmt", so Augsburgs Geschäftsführer Sport Stefan Reuter deutlich.

"Martin ist ein robuster und stabiler Spieler, der seine Qualitäten in der Bundesliga sowohl beim FC Augsburg als auch bei Borussia Mönchengladbach unter Beweis gestellt hat. Wir sind der Überzeugung, dass er uns in den sehr anspruchsvollen kommenden Wochen helfen kann", freut sich hingegen Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic über die Verpflichtung.

Somit können die Frankfurter nach dem Abgang von Carlos Salcedo neben Perspektivlösung Tuta auch noch einen bundesligaerfahrenen Akteur für die Abwehrzentrale präsentieren.