Martin Hinteregger
1. Bundesliga
Rückkehr nach Frankfurt ist perfekt

Bennet Stark

© imago images

Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Martin Hinteregger vom FC Augsburg bekannt gegeben. Der Österreicher, der schon in der Rückrunde der letzten Saison leihweise in der Mainmetropole spielte und dort mit starken Leistungen glänzen konnte, unterschreibt einen bis 2024 datierten Fünfjahresvertrag.

"Die Vertragslaufzeit ist ein klares Signal: Wir wollen unseren Kader nachhaltig gestalten", erklärt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Martin hat in der Rückrunde der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein Gewinn für uns ist."

Auch Hinteregger ist über seine geglückte Rückkehr fröhlich: "Die Eintracht ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das letzte halbe Jahr war unglaublich und ich fühle mich sehr wohl in Frankfurt", wird der 26-jährige Innenverteidiger zitiert.

Die Ablösesumme soll sich laut dem "kicker" unter der 12-Millionen-Euro-Marke befinden, von der die "Bild" zuletzt berichtet hatte. Auch das Boulevardblatt hatte gestern Abend geschrieben, dass Bobic die Summe am Ende angeblich auf unter zehn Millionen Euro gedrückt hätte.