Martin Hinteregger
1. Bundesliga
Vertrag wurde bis 2021 verlängert

neongelb25

© imago images

Beim FC Augsburg gehört Martin Hinteregger zum absoluten Stammpersonal und Leistungsträger. In den zurückliegenden rund eineinhalb Jahren verpasste der 25-Jährige lediglich sechs Bundesligaspiele (fünf verletzungsbedingt, einmal gelbgesperrt). Und wie nun feststeht, wird der Innenverteidiger auch über das Saisonende für den FCA auflaufen – der zum Saisonende auslaufende Vertrag wurde verlängert.

Nach Angaben des "SID" bestätigte Geschäftsführer Stefan Reuter einen Bericht der “Augsburger Allgemeine”. Der Klub hat von einer Vertragsoption Gebrauch gemacht hat und das Arbeitsverhältnis mit dem Nationalspieler bis 2021 ausgedehnt.

Hinteregger wechselte im Sommer 2016 von Red Bull Salzburg zum aktuellen Tabellenachten ins deutschen Oberhaus. Zuvor war der Innenverteidiger leihweise sechs Monate lang für Borussia Mönchengladbach aktiv.