Márton Dárdai
1. Bundesliga
Hamburger SV an Hertha-Profi Dárdai interessiert

Zoppo

© imagoimages / Matthias Koch

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Mario Vušković (Dopingsperre) ist der Hamburger SV wohl auf Márton Dárdai von Hertha BSC gestoßen. So berichtet die Bild, dass die Hanseaten den Innenverteidiger zu ihren Favoriten zählen.

Ob es wirklich zu einem Wechsel in der Winterpause kommt, ist aber fraglich. Denn auch wenn Dárdai mehr spielen möchte und ein Wechsel zum HSV für ihn sinnvoll erscheint, so plant Hertha BSC nach Angaben der Bild eigentlich mit dem 20-Jährigen. Sollte Dárdai abgegeben werden, müsste zunächst ein Ersatz her.

Mit Marc Oliver Kempf, Agustín Rogel, Filip Uremović und eben Dárdai hat Hertha BSC nur vier Innenverteidiger im Kader – dabei sollte es auch mindestens bleiben!

In dieser Riege muss sich Dárdai allerdings hinten anstellen, ist unter Trainer Sandro Schwarz nur Nummer vier. Durchaus möglich also, dass noch ein wenig rotiert wird und Dárdai die Möglichkeit erhält, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Aufgrund der Vertragslage – sein Kontrakt läuft bis 2025 – wäre eine Leihe denkbar.


TOP 6 Torhüter - NEUER nicht dabei?!